Taking too long? Close loading screen.
Podcast2019-01-14T08:48:48+00:00

LATEST PODCAST

Wir haben den ersten PR-Podcast aus Österreich entwickelt. „Durchgeklopft und Angebraten“ – alle 3 Wochen ein neuer Gast. Listen and enjoy.

GET IN TOUCH
01–
EPISODE

Paul Zawilensky:
Wie ist es, wenn man bei Microsoft aufgewachsen ist?

Paul ist für mich ein Mann der Visionen, Träume und Möglichkeiten. Er war jahrelang für die „Neue Welt des Arbeitens“ bei Microsoft verantwortlich und hat dort das umfangreiche Change-Projekt „The new world of work“ maßgeblich mitgestaltet.

PLAY PODCAST
01–EPISODE

Paul Zawilensky:
Wie ist es, wenn man bei Microsoft aufgewachsen ist?

Paul ist für mich ein Mann der Visionen, Träume und Möglichkeiten. Er war jahrelang für die „Neue Welt des Arbeitens“ bei Microsoft verantwortlich und hat dort das umfangreiche Change-Projekt „The new world of work“ maßgeblich mitgestaltet.

PLAY PODCAST
02–
EPISODE

Patrice Fuchs:
Wie lebt es sich mit ADHS?

Patrice ist die erste Familienbloggerin Österreichs, Blattmacherin, Moderatorin, Regisseurin und Mutter. Das sie offen zu ihrem ADHS Problem steht, macht sie umso sympathischer.

PLAY PODCAST
02–EPISODE

Patrice Fuchs:
Wie lebt es sich mit ADHS?

Patrice ist die erste Familienbloggerin Österreichs, Blattmacherin, Moderatorin, Regisseurin und Mutter. Das sie offen zu ihrem ADHS Problem steht, macht sie umso sympathischer.

PLAY PODCAST
03–
EPISODE

Philip Siefer:
Wie wird man ein Chief Executive Unicorn?

Philip Siefer ist der Gründer und Chief Executive Unicorn von Einhorn Kondome, einem Berliner Start Up. Gemeinsam mit seinem Partner Waldemar Zeiler verkauft er Kondome, die nachhaltig hergestellt sind, die es mittlerweile auch bei DM gibt. Ottakringer CEO Matthias Ortner tauscht mit ihm für kolportierte 69.000 Euro, die Woche den Chefsessel um zu lernen. 180 Jahre Tradition vs. 2 Jahre Start Up Ritt auf dem Einhorn.Für mich ist Philip ein Mann der Zukunft, einer mit Humor, Charme und einer klaren Vision –einer, der neu kommuniziert.Intern wie extern. Denn während man als Mitarbeiter bei Einhorn viel über gewaltfreie Kommunikation lernt, erledigt sich ihre PR vom selbst. Vom Podcast bis zum eigenen Youtubekanal, wo sie in rosafarbenen Einhorn-Kostümen und Kondomen am Kopf für mich eines zeigen: Kommunikation im neuen Paradigma macht Spaß, lernt ständig Neues und probiert aus. – und das mit einer offenen Fehlerkultur.

PLAY PODCAST
03–EPISODE

Philip Siefer:
Wie wird man ein Chief Executive Unicorn?

Philip Siefer ist der Gründer und Chief Executive Unicorn von Einhorn Kondome, einem Berliner Start Up. Gemeinsam mit seinem Partner Waldemar Zeiler verkauft er Kondome, die nachhaltig hergestellt sind, die es mittlerweile auch bei DM gibt. Ottakringer CEO Matthias Ortner tauscht mit ihm für kolportierten 69.000 Euro die Woche den Chefsessel um zu lernen. 180 Jahre Tradition vs. 2 Jahre Start Up Ritt auf dem Einhorn. Für mich ist Philip ein Mann der Zukunft, einer der mit Humor, Charme und einer klaren Vision –einer, der neu kommuniziert. Intern wie extern. Denn während man als Mitarbeiter bei Einhorn viel über gewaltfreie Kommunikation lernt, erledigt sich ihre PR vom selbst. Vom Podcast bis zum eigenen Youtubekanal, wo sie in rosafarbenen Einhorn-Kostümen und Kondomen am Kopf für mich eines zeigen: Kommunikation im neuen Paradigma macht Spaß, lernt ständig Neues und probiert aus. – und das mit einer offenen Fehlerkultur.

PLAY PODCAST
04–
EPISODE

Rosemarie Nowak:
Wieso beginnt PR at home?

Rosemarie Nowak ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Lehrgangsleiterin für digitale Kommunikation und Orginisational Communications am Department für Wissens- und Kommunikationsmanagement der Donau-Universität Krems. Vor Jahren war sie auch meine Lehrgangsleiterin und ich ist mir menschlich wie fachlich man kann schon sagen, ans Herz gewachsen. Sie ist für mich eine Verfechterin der PR-Professionalisierung, eine Wissenschaftlerin ohne Allüren und mit viel Praxis-Erfahrung. Der Podcast mit Rosemarie ist für alle interessant, die im Meeting mit neuesten PR-Wissenschafts-Know How auftrumpfen wollen, sich für PR-Weiterbildung interessieren oder auch für ihre eigene blinden Kommunikationsflecken.

PLAY PODCAST
04–EPISODE

Rosemarie Nowak:
Wieso beginnt PR at home?

Rosemarie Nowak ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Lehrgangsleiterin für digitale Kommunikation und Orginisational Communications am Department für Wissens- und Kommunikationsmanagement der Donau-Universität Krems. Vor Jahren war sie auch meine Lehrgangsleiterin und ich ist mir menschlich wie fachlich man kann schon sagen, ans Herz gewachsen. Sie ist für mich eine Verfechterin der PR-Professionalisierung, eine Wissenschaftlerin ohne Allüren und mit viel Praxis-Erfahrung. Der Podcast mit Rosemarie ist für alle interessant, die im Meeting mit neuesten PR-Wissenschafts-Know How auftrumpfen wollen, sich für PR-Weiterbildung interessieren oder auch für ihre eigene blinden Kommunikationsflecken.

PLAY PODCAST
05–
EPISODE

Bernhard Hendling:
Wie bleibt man ein Fernsehdirektor mit Herz?

Bernhard ist Director Development für die Puls 4 Sendergruppe in Österreich. Klingt nicht nur sexy, ist auch extrem aufregend. Seit 20 Jahren entwickelt, produziert und gestaltet er die Formate, die wir hier in Österreich sehen. Da non-fiktionale Formate nicht nur für immer mehr Unternehmen ein Thema sind und Branded Content, die Zukunftsmusik der Unternehmenskommunikation ist, habe ich Bernhard im Cuba Libre im Servitenviertel getroffen. Bernhard ist gleichmütig, weise kann sich auf jeden Menschen einschwingen und hat für mich ein Herz aus Gold. Ich habe Bernhard gefragt, warum er nach 20 Jahren Fernsehen noch immer an die Liebe glaubt, wieviel Champagner er in Cannes wirklich trinkt und wie er die Zukunft des linaren Fernsehens bewertet.

PLAY PODCAST
05–EPISODE

Bernhard Hendling:
Wie bleibt man ein Fernsehdirektor mit Herz?

Bernhard ist Director Development für die Puls 4 Sendergruppe in Österreich. Klingt nicht nur sexy, ist auch extrem aufregend. Seit 20 Jahren entwickelt, produziert und gestaltet er die Formate, die wir hier in Österreich sehen. Da non-fiktionale Formate nicht nur für immer mehr Unternehmen ein Thema sind und Branded Content, die Zukunftsmusik der Unternehmenskommunikation ist, habe ich Bernhard im Cuba Libre im Servitenviertel getroffen. Bernhard ist gleichmütig, weise kann sich auf jeden Menschen einschwingen und hat für mich ein Herz aus Gold. Ich habe Bernhard gefragt, warum er nach 20 Jahren Fernsehen noch immer an die Liebe glaubt, wieviel Champagner er in Cannes wirklich trinkt und wie er die Zukunft des linaren Fernsehens bewertet.

PLAY PODCAST

Interessiert an SUPER PR?

Kontaktieren Sie uns